Presse News

|

Pressemeldungen aus Deutschland

 |  Freitag, 26. Mai 2017

Level 3 als Challenger für globale Netzwerkservices im Gartner Magic Quadrant 2017 eingestuft

Broomfield, Colorado Der globale Telekommunikationsdienstleister Level 3 Communications, Inc. (http://www.level3.com/) (NYSE: LVLT) ist im Gartner Magic Quadrant for Network Services, Global1 vom Februar 2017 als Challenger positioniert. Der Bericht bewertet 16 Netzwerkanbieter auf die Vollständigkeit ihrer Vision sowie ihre Fähigkeit, diese Visionen in Hinblick auf Services und Strategien umzusetzen.

Der Report kann hier eingesehen werden: Gartner Magic Quadrant für globale Netzwerkservices 2017. (http://www.gartner.com/reprints/?id=1-3VR1XJT&ct=170316&st=sb)

Der Magic Quadrant bewertet den weltweiten Markt für Netzwerkdienste und die Fähigkeit der Provider, Festnetzdienste für den Unternehmensbereich mit Abdeckung in mindestens drei der fünf großen geografischen Regionen der Welt bereitstellen zu können. Zu diesen Diensten zählen: WAN-Dienste, in erster Linie Managed Hybrid WANs, einschließlich Multiprotocol Label Switching (MPLS), Internet Virtual Private Networks (VPNs) und Ethernet-Dienste Cloud-Konnektivität, Direct MPLS und/oder Ethernet-Anbindung an führende Anbieter von Cloud-Services, sowohl Infrastructure as a Service (IaaS) als auch Software as a Service (SaaS) Managed Software-Defined WAN (SD-WAN)-Dienste, vereinfachte Edge-Geräte mit Zero-Touch-Installation, die Traffic auf Basis von Anwendungsregeln unter zentraler Verwaltung dynamisch über verschiedene Links leiten können Network Function Virtualization (NFV)-Dienste, die netzwerkspezifische Geräte oder WAN-Optimizer virtualisiert durch Software ersetzen Software-defined Networking (SDN)-Dienste, Programmierbarkeit des Netzwerks über Software, so dass eine Single-Access-Verbindung dynamisch konfiguriert werden kann, um unterschiedliche Bandbreite und/oder mehrere Dienste einschließlich Ethernet-, Internet- und MPLS-Dienste zu liefern Ebenfalls positiv bewertet wird die Bereitstellung von Netzwerkdiensten mit Mehrwert, zu denen unter anderem SIP-Trunks, Managed WAN-Optimierung, Application Visibility, Managed LANs und Managed Wireless LANs (WLANs) zählen.

Level 3 wird bereits für das dritte Jahr in Folge im Challenger-Quadrant positioniert. Level 3 verfügt über ein unternehmenseigenes Managed Hybrid WAN-Angebot. Die Level 3 Cloud Connect-Lösung bietet die Flexibilität, die Bandbreite den geschäftlichen Anforderungen entsprechend anzupassen. Level 3 Ethernet-Dienste erreichen mehr 290 Märkte weltweit und liefern flexible Bandbreitenoptionen, die von 2 Mbit/s bis 6 Gbit/s reichen.

„Level 3 engagiert sich für effiziente, zuverlässige und sichere Lösungen, die den geschäftlichen Bedürfnissen unserer Kunden in der sich ständig wandelnden digitalen Landschaft gerecht werden. Wir glauben, dass die Einstufung als Challenger für das dritte Jahr in Folge unser Engagement für den Kunden demonstriert und den Kurs bestätigt, den wir mit unserer globalen Strategie verfolgen. Wir sind weiterhin führend bei der Bereitstellung von marktführenden Lösungen mit exzellenter Benutzererfahrung“.

Gartner gibt keine Empfehlung zu den in den Veröffentlichungen beschriebenen Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen ab und empfiehlt Technologiebenutzern auch nicht, einen bestimmten Anbieter, beispielsweise nur den mit der höchsten Bewertung, zu wählen. Die von Gartner veröffentlichten Studien basieren auf den vom Gartner-Marktforschungsteam gewonnenen Einsichten und sollten nicht als faktische Aussagen gewertet werden. Gartner übernimmt keine Garantie für diese Studien, weder ausdrücklich noch implizit, insbesondere keine Garantie auf den Vermarktungserfolg oder die Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

1 Gartner, Magic Quadrant for Network Services, Global Neil Rickard, Bjarne Munch et al. Datum der Veröffentlichung: 13. Februar 2017

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT (http://studio-5.financialcontent.com/prnews?Page=Quote&Ticker=LVLT)) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter (https://twitter.com/Level3), Facebook (https://www.facebook.com/#!/level3) und LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/level-3-communications).

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Vyvx, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmenamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Einnahmen aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben; die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Presse-Kontakt Media: Investoren: D. Nikki Wheeler Mark Stoutenberg +1 720-888-0560 +1 720-888-2518 nikki.wheeler@level3.com mark.stoutenberg@level3.com

Deutschland HBI Helga Bailey GmbH Maria Dudusova +49 89 993887 38 Maria_Dudosova@hbi.de

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/322739/level_3_communication s_logo.jpg