Presse News

|

Pressemeldungen aus Deutschland

 |  Mittwoch, 28. Juni 2017

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Olympia-Aus von ARD und ZDF

Stuttgart Künftig macht Eurosport das Olympia-Programm. 100 Live-Stunden von Winter- und 200 von Sommerspielen in frei empfangbaren Sendern schreibt das IOC vor. Was das für den Fan in Deutschland bedeutet, der weiterhin mit olympischen Ringen unter den Augen vor dem Fernseher sitzt? Ist leicht zu erraten: Weniger Fokussierung auf schwarz-rot-goldene Athleten (was nicht alle bedauern werden), weniger Hintergründe, weniger olympiakritische Berichterstattung, keine Doping-Recherchen. Und vor allem: mehr Werbung. Vor dem Startschuss zum 100-Meter-Lauf. Und nach dem Zieleinlauf gleich wieder. Der olympische Sport als Dauerwerbesendung.

Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 7110 cvd@stn.zgs.de