Presse News

|

Pressemeldungen aus Deutschland

 |  Montag, 26. Juni 2017

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Rücktritt von Nico Rosberg

Stuttgart Rosberg hört vielleicht auch auf, weil er ahnt, dass es keine Steigerung mehr gibt die Saison 2017 würde wieder nervenaufreibend, zudem besteht das Risiko, dass ein gereizter Hamilton mit allen fahrerischen und mentalen Tricks kontert. Eine weitere Niederlage gegen den talentierten Exzentriker ist nicht ausgeschlossen. Ist Rosbergs Ausstieg nur eine verbal hübsch verpackte Feigheit vor dem Feind? Ihm dies zu unterstellen, würde seine Leistung in impertinenter Weise herabwürdigen. Denn oft gehört für einen Profisportler mehr Mut dazu, ein gerne ausgefülltes Kapitel des Lebens zuzuschlagen und ein neues zu beginnen, als sich fest an das zu klammern, was man schon lange kennt.

Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 7110 cvd@stn.zgs.de